Turing Red Flag

Wenn ich mit einer KI rede, dann will ich das auch wissen

Klingt so, als sei das nötig.

 

Nun: die KI, mit der ich gerade im Banking "geredet" habe, hat sich durch Inkompetenz recht einfach zu erkennen gegeben. Das ist, sagen wir, ausbaufähig, was ich da gerade erlebt habe. Und am Ende, nachdem man es mit der automatischen Telefondame versucht hat, hat sie aufgelegt. Ich bin der Kundenkönig und die digitale Telefondame der Bank beendet das Gespräch, weil sie meine korrekten Eingaben nicht versteht.

 

Trotzdem kommt das Thema Turing-Test und Turing Red Flag immer wieder hoch, denn die Erfolge beispielsweise von Google mit Duplex sind ja schon beeindruckend.

 

Und wenn das dort nicht nur ein Marketingauftritt war, wovon auszugehen ist (und inzwischen ist die Entwicklung ja nicht stehen geblieben), dann macht das mit der Turing Red Flag natürlich Sinn. Hier ein Artikel dazu.

 

 

Wie gesagt, die Bankanwendung....braucht kein rotes Fähnchen.